Startseite     Leistungsprofil     Projekte/ Referenzen     Planungsgrundsätze     Kurzportrait     Kontakt/ Impressum  

 
Susanne Pretsch
   Vita
Seit Mai 2000 Selbständig als freischaffende Garten- und Landschaftsarchitektin
1994 - 2000 Angestellte Landschaftsplanerin in Berlin
1986 - 1993 Studium der Landschaftsplanung an der TU Berlin, Abschluss mit Diplomarbeit am Institut für Landschafts- und Freiraumplanung, Fachgebiet Bauplanung.
1965 Geboren in Friedrichshafen am Bodensee

 Profil

Die von mir angebotenen freiraum- und umweltplanerischen Leistungen umfassen im Schwerpunkt die Objektplanung sowie die Bauleit- und Grünordnungsplanung. Hierbei arbeite ich im Auftrag privater Bauherren und Investoren als auch für die öffentlichen Verwaltungen in Berlin und Brandenburg. Das Aufgabenspektrum reicht von der kreativen Arbeit am Entwurf bis zur detaillierten Ausführungsplanung, Ausschreibung und Bauleitung großer Bauvorhaben. Die Koordination der Planungs- und Ausführungsprozesse übernehme ich im Rahmen einer zielorientierten Projektsteuerung.